Dampfgarer Bomann DG 1218 CB

Der Dampfgarer Bomann DG 1218 CB kann aufwarten mit drei Dampfgar-Behältern, einer Reisschale und einem Deckel. Außerdem ist ein Überhitzungsschutz standardmäßig integriert, eine Wasserstandsanzeige klärt über den aktuellen Wasservorrat auf. 1,6 Liter Fassungsvermögen hat das Gerät, das Eigengewicht beträgt 1,5 Kilogramm. Die weiße Farbe ist ein echter Hingucker. Die Stromversorgung liegt bei 230 Volt. Zusätzlich kann auch während des Betriebs noch nachträglich Wasser in den Behälter gegeben werden. Das Produkt ist leicht zu reinigen, eine Tropfschale zum Auffangen von Flüssigkeiten ist mit im Lieferumfang enthalten. Die drei Behälter lassen sich platzsparend übereinanderstapeln. Der Dampfgarer Bomann DG 1218 CB bringt alles mit, was man in der Küche benötigt. Ein zuverlässiges, qualitativ hochwertiges und kompaktes Gerät für den privaten Hausgebrauch, aber auch für die kleine und mittelständische Firma.

Zum aktuellen Dampfgarer Test

Dieser Artikel ist nur in der Farbe Weiß erhältlich, andere Farben sind momentan nicht lieferbar. Die Behälter des Dampfgarers sind sehr kompakt gebaut, wodurch nur eine bestimmte Menge an Lebensmitteln aufgewärmt werden kann. Der Hersteller gibt zwei Jahre Garantie auf alle Neugeräte, doch es kann immer mal wieder vorkommen, dass technische Störungen auftreten. Hin und wieder kann der Schalter oder das Kabel defekt sein. Die großen Löcher in den einzelnen Behältern sind ein weiteres Manko. Alles in allem kann man den Dampfgarer Bomann DG 1218 CB dennoch gut für den Alltagsgebrauch verwenden. Das Produkt wurde vom TÜV auf seine Tauglichkeit hin überprüft und für den Verkauf freigegeben.